Preisliste


Preisliste:ESG Scheiben

Montageanleitung

Belastungstest






Belastungstest für die 12 mm starke Scheibe.



Da verschiedene Interssenten immer wieder mal nach der Belastbarkeit der ESG Scheiben fragen,
habe ich jetzt mal einen Belastungstest gemacht.

Ich habe die Scheibe im Bereich der Bohrungen auf 4 Dübelstäbe gelegt und dort wo in etwa später ein TV Gerät draufstehen soll
2 Holzlatten quer darüber platziert.
Darauf kommen dann längs zur Scheibe 2 dicke Holzstücke zum draufstehen.



4 Buben die mich beobachteten haben sich als Tester angeboten.
Die Jungs wiegen zwischen 50 und 60 kg.




Zu Zweit konnten sie die Scheibe nicht beieindrucken.




4 Buben hielt die Scheibe gerade noch aus, sie hat sich aber beträchtlich gebogen. Da stehen also über 200 kg drauf.


Jetzt wollten wir´s aber wissen und haben eine größere Holzplatte über die Querlatten gelegt um Platz für einen 5ten Belaster zu schaffen.

Die Glasplatte ist gebrochen als sich der 4te Junge draufstellte.

zurück zu meiner homepage