Anreise über Kairo

Aufbau des FT Werkes

Betrieb des FT Werkes

90 Häuser

Mandali Irak



Nachdem wir die ersten 90 Häuser gebaut hatten, gabs eine kleine Feier.

Auf der Baustelle wurden die 5 Reihen mit je 18 Häusern offiziell mit der örtlichen Prominenz und der Allgemeinheit eingeweiht.

Die Häuser stehen anscheinend noch.
Bei google earth kann man sie vom Weltraum aus betrachten
Hier ein screenshot:


Alles was Rang und Namen hatte traf sich auf der Baustelle.



Unser Ramasan zeigt ein Bild vom damaligen Regierungschef Al Bakr,
dem Vorgänger von Sadam.



Unseren Chef, den Hans Dobler, sieht man hier in der rechten, unteren Bildhälfte. (Der Herr mit Sonnenbrille, Krawatte und blauem Sacko)



Zur Feier des Tages zog ich mir meine Distascha an.



Jetzt noch ein paar Bilder von unseren diversen Feierlichkeiten



Da haben wir mal 3 Ziegen auf dem Gelände des Fertigteilwerkes gegrillt und abends verspeist.



Unser Nachtwächter meinte stärker als der Chris zu sein, hatte aber ohne sein Gewehr wenig Chancen.


Von rechts nach links: Chris Soflos, Bögl Georg, Horst Daser und unser Bauleiter Burcin Bali.



Das erste Fest in unserem Hotelhof mit ein paar Leuten aus Mendali.
Den Hammel hat unserer erster Koch, ein Iraker, geschlachtet und zubereitet. Einigen von uns ist das Essen nicht allzu gut bekommen.




Der Fips, ein wenig müde.



Kurz vor Weihnachten gab es hier ein paar Pakete original Pilsner Urquell. Zwar recht teuer aber gut.


Der Wisky war noch vom duty free shop aus Bagdad.




Dr 26er und dr Zobl Franz aus Tirol.

zurück zu meiner homepage